Willkommen bei AnniNanni

Wir lieben nähen. Wir lieben Schnittmuster.

AnniNanni ist ein junges, kreatives Unternehmen aus der Schweiz. Wir konstruieren Schnittmuster im PDF Format und als Papierschnittmuster für Fortgeschrittene und Nähanfänger. Jedes Schnittmuster hat dazu eine umfangreiche Fotoanleitung, die jeden Schritt beschreibt und mit vielen Tipps bestückt ist.

AnniNanni wurde von mir, Annika, gegründet. Ich lebe mit meinen drei Kindern und meinem Mann in der Schweiz. Nachdem ich Mutter wurde, entschied ich mich, mich selbstständig zu machen. Ich nähe schon so lange ich mich erinnern kann. Zuerst für meine Kuscheltiere und sehr schnell auch für mich. Schon immer habe ich mir die Schnittmuster dazu selbst erarbeitet. Nachdem ich zuerst Selbstgemachtes verkaufte, merkte ich schnell, dass das Designen und Konstruieren vor allem meine Leidenschaft sind. Seither konzentriere ich mich auf Schnittmusterkonstruktion, als Basis für alle, die gerne kreativ werden möchten.

Alle Anleitungen sind akkurat beschrieben und mit vielen Bildern versehen. Seit einiger Zeit übernimmt meine Freundin Frauke diese Arbeit. Wir beide sind seit Kindestagen an beste Freundinnen und teilen uns seit jeher die Leidenschaft fürs Selbermachen.

Alle Schnittmuster werden von ca. 50 Frauen vorab getestet. So werden alle Fehler gefunden und die Qualität der Schnittmuster gesteigert. Ausserdem kann ich euch so eine Vielzahl an Designbeispielen zeigen, die sicherlich inspirierend wirken.

Schaue dich in meinem Shop um und lass dich inspirieren.

Für Händler:

Wenn du Interesse hast, meine Papierschnittmuster und gedruckten Anleitungen in deinem Laden zu verkaufen, melde dich über info@anninanni.de und ich lass dir gerne die Händlerkonditionen zukommen.

Auch für kleine Geschäfte biete ich eine sehr geringe Abnahmemenge an.