FAQ

Was ist ein eBook?

Ein eBook ist ein Schnittmuster, dass dir nur als Datei zugestellt wird. Nach dem Kauf erhältst du einen Downloadlink mit dem du das eBook herunterladen kannst. AnniNanni eBooks sind als PDF gespeichert und können so von jedem PC aus geöffnet werden.

Da keine Materialkosten hinter einem eBook stecken, sind sie meist günstiger als Papierschnittmuster und dazu sind sie mit einer umfangreichen Fotoanleitung versehen.

 

AnniNanni Anleitungen beinhalten eine Menge Tipps und sämtlich Nähschritte sind bebildert. So ist es auch Anfängern möglich, komplexe Nähsachen umzusetzen.

 

Wie bekomme ich das Schnittmuster auf meine Grösse?

 

Prinzipiell erhältst du sämtlich angegebenen Grössen. Das Schnittmuster ist auf A4 Seiten aufgeteilt und kann so von jedem Drucker ausgedruckt werden. Anschliessend werden die Seiten zu einem grossen Bogen zusammengeklebt. Damit dies leicht gelingt, haben alle Seiten einen eingezeichneten Druckrand, der weggeschnitten wird und Schnittmarken, die das exakte Zusammensetzen ermöglichen.

 

Darf ich das eBook weitergeben?

 

Nein, ganz klar darfst du das nicht. Auch wenn es leicht möglich wäre, verletzt dies das Urheberrecht.

 

Mir gefällt das Schnittmuster nicht, kann ich es zurückgeben?

 

Nein, auch das kannst du nicht. Denn wäre das möglich, könntest du alle Dateien kaufen und anschliessend zurückgeben. Natürlich hast du aber dennoch die Datei auf dem Computer. Da ein tatsächliches Zurückgeben nicht möglich ist, musst du auf das Widerrufsrecht vor dem Download verzichten.

 

Wer sagt mir denn, dass das Schnittmuster passt?

 

Schnittmuster werden für Konfektionsgrössen konstruiert. Die aktuellen Konfektionsgrössen gehen aus Reihenerhebungen mit vielen tausend Menschen hervor. Daraus werden dann Durchschnitte gebildet. Natürlich passt nicht jede Frau perfekt in eine Grösse. Daher gebe ich in meinen eBooks immer kleine Anleitungen und Tipps zur Hand, wie man das Schnittmuster auf seine Grösse anpassen kann.